MGV Liedertafel Freudenberg

Entertainment vom Feinsten beim Liedertafel Winterfest 2019

Freudenberg Sängerheim Am Silberstern 23, diese Adresse wird für gute Unterhaltung immer bedeutsamer. Wie jedes Jahr ende Januar lud die Freudenberger Liedertafel zum Winterfest ein.

Auf dem Programm standen im stilvollem Ambiente des Sängerheims Mitgliederehrungen, reichhaltiges Buffet, Tombola und Tanz. Doch das Salz im Programmmenü waren die abwechslungsreichen Auftritte unserer Vereinsmitgliedern.
Vorne her, bildete natürlich der vierstimmige Gesang der MGV Liedertafelmänner den festlichen Rahmen für die Eröffnung, Begrüßung und Ehrungen. Nach dem Buffetgang stand das Debüt einer neuen gemischten Liedertafelformation an. Mit "Auf uns" von Andreas Bourani und Klavierbegleitung wollten einige erfahrenen Chorsängerinnen und Sänger gemeinsam mit unseren neusten Vereinsmitgliedern die Bühne erobern und unsere Gäste begeistern.

In ähnlicher Zusammensetzung folgte dann der Sketch vom Aschenputtel, welches unverhofft doch auf den Prinzenball gehen durfte und zum Schluss auch noch den richtigen Schuh verpasst bekommen hatte.

Als das Wildecker Herzbuben Double-Duo durch den Saal auf die Bühne schritt und in Flecker MitSing-Abend-Manier das Publikum zum mitmachen animierte, war das Eis entgültig gebrochen. Zum Glück hatten Sven Wachter und Markus Klappert noch geeignete Zugaben auf Lager.
Zum krönenden Abschuss des Bühnenprogrammes mit der "Zwasln" Stimmungstruppe sangen und schunkelten die Gäste gut gelaunt weiter. Während einer kurzen Umkleidepause der "Zwasln" gaben dann die Brüder Kulczycki eine stimmliche und lustige Kostprobe ihres solistischen Könnens dar.
Gegen Mitternacht reihten sich anschließend die Winterfestgäste zum Abholen der über 200 Tombolagewinnen vor den zwei Glücksfeen ein. In Hochform rief dann spontan die Glücksfee Markus eine Tortenauktion ins Leben, an denen sich die beherzten Gäste eifrig beteiligten und den Preis in die Höhe trieben.

Die Stimmung war perfekt um nun zum geselligen Teil der Veranstaltung mit Tanz und Musik von DJ Harry über zugehen.

Bildkommentare:

Ehrungen: